Samstag, 24. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Sara S. (England)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Sara S. - England

Stifter:
weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst






Vor- und Nachname

Sara S.

Geburtsjahr

1993

Bundesland

NRW

Stipendiengeber

weltweiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst

Hobbys und Interessen

Musik, Singen, Sport, Handball, Lesen, Mode, mit Freunden treffen

Warum willst du ins Ausland? Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte meinen persönlichen Horizont erweitern, selbstständiger werden, perfekt Englisch lernen und eine neue Kultur kennen lernen. Als ich das erste Mal von High-School Programmen gehört habe war für mich direkt klar: Das will ich auch machen!

Gastland

England, Tamworth

Warum dieses Land?

Ich interessiere mich sehr für britische Mode und Musik. Mir gefällt der britische Akzent sehr gut und ich möchte später beruflich gerne etwas mit Sprachen machen - und da ist gutes Englisch sicherlich nicht schädlich.

Wann geht’s los?

07.09.2010

Wie lange bleibst du?

Ca. 7 Monate

Wirst du eine öffentliche oder private Schule besuchen?

Ich werde eine öffentliche High-School besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder im Internat leben?

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin offen für andere Kulturen und habe Spaß daran mich mit ihr vertraut zu machen, so wie neue Sprachen zu lernen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich neue Freunde finde und dass ich Deutschland gut repräsentieren kann.