Samstag, 21. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lara B. (Japan)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Lara B.

Stifter:
Global Youth Group

Schüleraustausch Japan



Vor- und Nachname

Lara B.


Geburtsjahr

1998

Bundesland

Bayern


Stipendiengeber

Global Youth Group e.V.

Hobbys und Interessen

Tanzen, Klavier spielen, Zeichnen, Musik hören, Joggen gehen, Backen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ein Schüleraustausch ist eine einmalige Chance um neue Erfahrungen zu machen und ein anderes Land mit allen seinen Facetten zu erleben. Als Austauschschüler kann man die Kultur viel besser kennenlernen und verstehen lernen, als es für einen Touristen je möglich wäre.

Gastland

Japan  (Tokyo)

Warum dieses Land?

Japan fasziniert mich seit ich klein bin. Mein Austauschjahr erfüllt mir meinen Traum dieses Land selbst so kennenzulernen wie es wirklich ist, und nicht so wie es in Filmen oder Serien dargestellt wird.

 

Wann geht’s los?

August 2014


Wie lange bleibst du?

Ein Schuljahr – 10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

High School Tokyo

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben. Ich denke, das ist die beste Möglichkeit, einen möglichst tiefen Einblick in die Kultur und den dortigen Alltag zu bekommen.


Was macht dich zum Weltbürger?

Es macht mir sehr viel Spaß, neue Sprachen zu lernen und fremde Kulturen und Lebensweisen interessieren mich auch sehr. Das ist auch der Grund, warum ich für ein Schuljahr am anderen Ende der Welt leben möchte.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass es ein Schuljahr voller einzigartiger Erfahrungen und Erlebnisse wird, dass ich viele neue Leute kennenlernen kann und ein gutes Verhältnis zu meiner Gastfamilie aufbauen kann. Auch möchte ich meine Sprachkenntnisse auf ein „flüssiges“ Level bringen und mich persönlich weiterentwickeln.