Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Christine U. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Christine U. - USA
Stifter:
GLS

Schüleraustausch Kanada



Vor- und Nachname

Christine U.

Geburtsjahr

1995

Bundesland

Niedersachsen

Stipendiengeber

GLS

Hobbys und Interessen

Ich singe und tanze gerne. Meine größte Leidenscaft ist das Lernen neuer Sprachen und Kulturen.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich wollte schon immer ein High School-Jahr im Ausland verbringen, weil ich so die Kultur des Landes aus erster Hand erleben kann. Für mich war es eigentlich schon immer klar, dass ich irgendwann ins Ausland möchte.

Gastland

USA


Warum dieses Land?

Amerika soll Deutschland zwar ziemlich ähnlich sein, weil uns die Amerikanisierung schon lange eingeholt hat, aber ich denke, dass den wahren Alltag dort zu erfahren wirklich ein interessanter Gedanke ist und so ein neues Licht auf das Land für mich geworfen wird.


Wann geht’s los?

August 2014

Wie lange bleibst du?

10 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich fühle mich kulturell nicht nur in Deutschland verwurzelt, seitdem ich mich intensiv mit verschiedenen Sprachen und Kulturen beschäftige. Außerdem möchte ich als eine Art Botschafterin zwischen den einzelnen Kulturen vermitteln und unbegründete Vorurteile beseitigen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich hoffe, dass ich an meiner Schule in den USA neue Fächer wie Management oder Marketing ausprobieren kann, und dass ich durch den Aufenthalt noch mehr über mich selbst erfahren kann. Insgesamt wünsche ich mir ein tolles Jahr mit vielen großartigen Erinnerungen.