Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stifter » TravelWorks

TravelWorks

TravelWorks - Travelplus Group GmbH
Münsterstr. 111 - 48155 Münster
Fon: 02506 / 8303
Fax: 06251 / 8303 230
www.travelworks.de
  TravelWorks


Selbstbeschreibung

Wir legen größten Wert auf individuelle Betreuung und Beratung sowie umfassende Vorbereitung der zukünftigen TeilnehmerInnen. Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation CIEE, die 1947 als gemeinnützige Organisation in den USA gegründet wurde und mittlerweile zu den weltweit führenden Organisationen im Bereich Bildungsaustausch zählt, achten wir auf hohe Standards bei der Platzierung und Betreuung der Jugendlichen im Gastland. Neben Schulaufenthalten bietet die Travelplus Group auch Work & Travel Aufenthalte, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit weltweit und Fachpraktika an.


Anzahl WELTBÜRGER-Stipendien
1 WELTBÜRGER-Teilstipendium im Wert von 2.000,- Euro für Kanada

Steckbriefe und Fotos der Stipendiaten - Erfahrungsberichte der Stipendiaten


Voraussetzung

Um dich für ein TravelWorks-Stipendien für unsere High School-Programme zu bewerben, musst du kein Überflieger sein. Wir suchen als Stipendiaten Schüler, die motiviert durch das Leben gehen, sich für andere engagieren und es einfach verdient haben, ihren Traum vom Auslandsjahr wahr werden zu lassen und dafür etwas zusätzliche finanzielle Hilfe gebrauchen können. Du musst allerdings mindestens ein halbes Jahr in Kanada bleiben.

 

Bewerbung

Auf unserer Website kannst du dich bewerben. Du brauchst dafür ein kurzes Video, in dem du dich vorstellst und uns zeigst, warum gerade du das Stipendium verdient hättest. Bist du Klassensprecher, hilfst deiner Oma beim Einkauf, gehst mit Hunden aus dem Tierheim Gassi? Hängst du dich beim Sport oder auch der Schule richtig rein, um deine Ziele zu erreichen? Oder bist du eher der kreative Typ, der sich künstlerisch ins Zeug legt? Egal, was dich zu einem engagierten und motivierten Menschen macht, erzähle es uns in einem kurzen Video, dass du dann im Bewerbungsformular hochladen kannst. Gerne dürfen natürlich auch deine Freunde und Familie zu Wort kommen.

 

Außerdem benötigen wir dein letztes Zeugnis und eine Referenz eines Lehrers (Das entsprechende Formular kannst du HIER herunterladen).

 

Bewerbungsschluss

31.01.2018



Noch Fragen?

Wenn du noch Fragen zu den angebotenen Stipendien hast oder weitere Informationen zu unserer Organisation brauchst, helfen wir dir gerne weiter.